Alpnach OW: Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 15. Juni 2022 kurz nach 15:00 Uhr, traf eine Meldung bezüglich eines Verkehrsunfalls in Alpnach ein.

Der Fahrzeuglenker beabsichtigte mit seinem Fahrzeug die Eichistrasse nach Kerns zu befahren. Nach wenigen Metern kam ihm eine Fahrzeuglenkerin von Kerns her entgegen. Da das Kreuzen an dieser Stelle der Strasse nicht möglich war, setzte der bergwärts fahrende Fahrzeuglenker zurück. Der Fahrzeuglenker fuhr beim Rückwärtsfahren zu nahe an den rechten Strassenrand. In der Folge verlor er die Kontrolle und stürzte die circa drei Meter hohe Stützmauer hinunter. Das Fahrzeug blieb unterhalb der Stützmauer auf dem Dach liegen. Durch den Verkehrsunfall verletzte sich der Fahrzeuglenker schwer und wurde mit dem Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital verbracht.

Hier standen die Kantonspolizei, der Rettungsdienst und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.