Covid-19: Zusätzliche Termine für Impfungen ohne Voranmeldung

Die bisherigen Daten für Impfungen ohne Anmeldung zu Randzeiten wurden sehr gut besucht. Das Gesundheitsamt hat deshalb entschieden, ab nächster Woche weitere Termine für Walk-in-Impfungen am kantonalen Impfzentrum anzubieten.

Über 600 Personen machten an den vier Terminen Mitte August von den Impfungen ohne Voranmeldung zu Randzeiten Gebrauch. „Es freut uns, dass das Angebot in der Bevölkerung auf so grosse Nachfrage stiess. Die Impfung ist heute wichtiger denn je, um möglichst gut gegenüber den aktuellen Virusmutationen gerüstet zu sein“, sagt Olivier Gerber, Leiter des Gesundheitsamts.

Ab nächster Woche werden deshalb fünf neue Termine für Walk-in-Impfungen angeboten. Auch diese werden wieder zu Randzeiten am Abend stattfinden:

  • Donnerstag, 2. September 2021 17.00 – 19.00 Uhr
  • Freitag, 3. September 2021 17.00 – 19.00 Uhr
  • Dienstag, 7. September 2021 16.00 – 19.00 Uhr
  • Dienstag, 14. September 2021 16.00 – 19.00 Uhr
  • Dienstag, 21. September 2021 16.00 – 19.00 Uhr

Die Impfungen finden im kantonalen Impfzentrum in der Truppenunterkunft Freiteil an der Militärstrasse 8 in Sarnen statt. Interessierte Personen müssen lediglich einen amtlichen Ausweis und ihre Krankenkassenkarte mitnehmen.
Alle Informationen zur Covid-19-Impfung im Kanton Obwalden sind unter www.ow.ch/impfen aufgeführt.

Artikel Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
Linkedin
Share on whatsapp
WhatsApp

Ähnliche Beiträge